Anwältin

Sie erwarten:

  • einen Anwalt, der sie auf dem neuesten Stand des fachlichen Wissens berät und dem sie vertrauen können
  • eine Beratung, bei der sie nicht im Unklaren gelassen werden
  • ein professionelles Auftreten und serviceorientiertes Denken und Handeln

Dann sind sie bei mir richtig.

Seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit im Jahr 2000 beschäftige ich mich ausschließlich mit arbeitsrechtlichen Themen.

Nach Abschluss meines zweiten juristischen Staatsexamens in Rheinland Pfalz war ich zunächst 6 Jahre in der Rechtsabteilung zweier mittelständiger Unternehmen mit zeitweise bis zu 300 Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten tätig.

Meine Zulassung beantragte ich 2006 und bin seitdem in eigener Kanzlei in Wiesbaden tätig.

Während dieser Zeit begleitete ich mehrer IT Start-ups von der Gründungsphase an in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Vom Abschluss der Arbeitsverträge, der Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses bis hin zur Kündigung und Gründung von Betriebsräten.

Unter anderem war ich für die Firma BuyVIP GmbH seit 2006 bis zu deren Verkauf im Jahre 2010 an Amazon erfolgreich tätig. Ebenso begleitete ich die Firma Pippa Jean GmbH seit 2012 bis Ende 2020.

Seit Anfang 2007 bis ins Jahr 2014 war ich Dozentin für Arbeitsrecht an der Steuer und Wirtschaftsakademie in Frankfurt am Main.

Seit dem Jahre 2015 bin ich Fachanwältin für Arbeitsrecht.

Darüber hinaus bin ich seit 2010 bis heute Vorsitzende Schlichterin der Diakonie Hessen e.V.

Ich verfüge ich über langjährige und fundierte Erfahrungen im Arbeitsrecht. Dies sowie regelmäßige Fortbildungen stellen sicher, dass Sie höchste Erwartungen an die Qualität meiner Leistungen stellen können.

Alexandra Schuck

Rechtsanwältin, Fachanwältin und Dozentin für Arbeitsrecht
Vorsitzende Schlichterin der Diakonie Hessen e.V.